facebook-pixel

Nicht mehr weit zu deinem Geschäftskonto

Ein kleiner Schritt fĂĽr dich...

...ein riesen Schritt für deine Selbständigkeit! Denn Kontist löst das Problem, das Selbständigen am meisten wehtut: Steuern. Mach dir deine Selbständigkeit einfach und vervollständige jetzt den Anmeldeprozess.

Ganz einfach identifiziert mit IDnow

Die Identifikation mit IDnow ist ein einfacher, schneller und sicherer Prozess. Alles, was du brauchst, ist dein Smartphone oder PC, Internet und dein Ausweis. Hier noch ein paar Tipps und Tricks:

Vormittags oder abends

Meide StoĂźzeiten: Von 08:00 - 11:00 Uhr und von 19:30 - 24:00 Uhr kommst du in der Regel ohne Wartezeit sofort zur Verifizierung. Davor und Danach macht auch IDnow mal eine Pause.

IDnow via Smartphone

Starte das Sign-Up am besten auf dem Desktop und wechsle fĂĽr die Verifizierung auf dein Smartphone fĂĽr die bessere Kamera. Einfach die Kontist App laden und mit dem neuen Login einloggen. Die Verifizierung started dann automatisch.

Alles parat haben

Ein bisschen Vorbereitung schadet nicht: Lege dir deinen Personalausweis oder Reisepass bereit, bevor die Verifizierung startet. Es hilft natĂĽrlich auch, wenn du dein Geburtsdatum im Kopf hast.

Ein ruhiger Ort

Ein ruhiger Raum hilft einer schnellen Verifizierung, denn ohne Hintergrundgeräusche wirst du gut verstanden. Zur Not geht auch ein belebtes Café, solange es nicht so laut ist, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.

Eine freie Oberfläche

Praktisch ist es, wenn du deinen Ausweis z.B. auf einem Tisch ablegen kannst. Bei der Verifizierung wird nämlich dein Ausweis von vorne und hinten fotografiert. Smartphone drüberhalten und IDnow kann problemlos deinen Ausweis erfassen.

Gute Internetverbindung

Stelle sicher, dass du gut verbunden bist. Das muss nicht immer WLAN sein, oftmals ist LTE sogar schneller. Im IDnow Prozess wird geprüft, ob die Bandbreite deiner Verbindung ausreicht. Spätestens dann weißt du Bescheid.

Noch Fragen zum Anmeldeprozess?

Wir haben einen ausgezeichneten Kundensupport, der dir in allen Belangen rund um Kontist behilflich ist. Du kannst ihn per Chat, E-Mail an support@kontist.com oder telefonisch unter +49 30 311 986 00 erreichen.

Kontist macht dein Business einfacher

Mit Free, Premium und Duo gibt es für jeden den passenden Kontist Plan. Entscheide dich im Sign-Up ganz unverbindlich – du kannst monatlich kündigen oder zwischen den Plänen wechseln. Hier ein kleiner Auszug von den Vorteilen, die Kontist bietet.

Automatische Steuerreserven

Kontist berechnet deine Umsatz- und Einkommensteuer und legt sie automatisch auf Unterkonten beiseite. So weißt du immer, was wirklich deins ist. Dies ist nur eines der vielen Steuer-Features, die dir deine Selbständigkeit einfach machen.

Virtuelle Mastercard in der App

Die virtuelle Mastercard ist ziemlich praktisch, denn du kannst sie direkt nach Kontoeröffnung verwenden. Damit lassen sich alle Online-Zahlungen sicher und schnell abwickeln. Bei Premium und Duo erhältst du die physische Karte per Post zugesandt.

Web App mit SammelĂĽberweisung

Die Web App, die wirklich nützlich ist: Mit der Kontist Web App sparst du jede Menge Zeit, denn damit kannst du z.B. schnell und einfach Sammelüberweisungen tätigen. So erledigst du mehrere Überweisungen in einem Rutsch.

Nahtlos integrierte Buchhaltung

Dein Kontist Konto kannst du mit einer Buchhaltungssoftware wie lexoffice integrieren. Sobald du mit Kontist zahlst, sendet dir die lexoffice App zur Erinnerung eine Push-Nachricht, damit du deinen Beleg scannst. So fix geht Buchhaltung.

Das sagen andere Nutzer

Yvonne Gabriel avatar

Banking so easy – so geht smartes Banking heute. Meine Finanzen einfach, leicht und sicher im Überblick.

Yvonne Gabriel, Kulturwandlerin – Expertin für lebendige Kundenbeziehungen, LinkedIn

Laura Friedrich avatar

Seit Kontist habe ich viel mehr Ăśberblick ĂĽber meine Ausgaben und Steuern sowie meine Finanzen im Griff!

Laura Friedrich, Grafikdesign, Web

Marcel Krippendorf avatar

Ich liebe Kontist. Seit Beginn meiner Selbstständigkeit setze ich auf das Konto, das damals wie gerufen kam. Leichter kann man es uns Selbstständigen fast nicht mehr machen, sein Geld zu verwalten.

Marcel Krippendorf, Shopware Freelancer, LinkedIn

Keno Hellmann, avatar

Hey @Kontist und @lexoffice! Seit ich mich entschieden habe, mit Euren Apps & Werkzeugen zu arbeiten, ist buchhalterisch einiges einfacher geworden und macht sogar richtig SpaĂź! Danke!!

Keno Hellmann, Online-Unternehmer, Designer und freiberuflicher Musiker, Web

In wenigen Minuten zu deinem Konto

Deine Kontoeröffnung ist in ein paar Klicks erledigt. Profitiere jetzt von Banking speziell für Selbständige, die schon zehntausenden Freelancern das Leben einfach macht.