facebook-pixel

Neue Features sind da - Ausstehende Überweisungen, Automatische Vervollständigung von Namen und IBAN, Android Fingerprint

Unser Anspruch ist, die Kontist App laufend zu optimieren und weiter zu entwickeln. Von daher freuen wir uns sehr, dir neue, interessante Funktionen vorstellen zu können!

Anzeige ausstehender Überweisungen

Ausstehende Überweisungen

Ab jetzt kannst du immer genau sehen, welche Beträge in den nächsten Tagen von deinem Konto abgebucht werden. So hast du den dir noch frei zur Verfügung stehenden Betrag immer im Blick und kannst finanziell besser planen. Sehen kannst die kommenden Überweisungen/Abbuchungen im Bereich "Ausstehende Überweisungen". Auf Wunsch wirst Du zusätzlich mittels Push-Benachrichtigungen aktuell informiert.

Automatische Vervollständigung von Namen und den dazugehörigen IBANS

Automatische Vervollständigung

Wir helfen dir bei deinen Überweisungen, sparen dir Zeit und erleichtern dir die Arbeit! Wenn du eine Überweisung tätigen willst, schlägt dir die App ab jetzt automatisch Personen, mitsamt ihrer IBANs, vor mit denen bereits Transaktionen getätigt wurden. IBANs sind leider ganz schön lang und es macht niemanden Spaß diese immer und immer wieder einzugeben. Deshalb schlagen wir dir direkt zu Beginn deiner Eingabe Namen und die dazu passenden IBAN vor.

Du kannst es ja mal testen indem du in der App auf das “+”-Symbol gehst und dann auf “neue Überweisung” klickst. Schreibe die ersten Buchstaben des Empfängers ( mit dem du vorher schon eine Transaktion getätigt hast, sonst kann die Kontist App die Daten natürlich nicht wissen) und automatisch werden dir nun Vorschläge mit Namen und den dazu passenden IBANs gemacht. Wählst Du einen davon aus, wird der vollständige Name und die dazugehörige IBAN eingefügt.

Nutzung des Android Fingerprintsensors

Android Fingerprintsensor

Mit der neusten Version unser Android App ist es jetzt möglich, dass du dich mit deinem Fingerabdruck einloggen kannst! Vorbei sind die Zeiten in denen du jedes Mal dein Passwort neu eingeben musstest. Jetzt reicht es, den Finger auf den Homebutton zu legen.

Gib noch ein letztes Mal dein Passwort ein, um dich einzuloggen. Du wirst nach dem erfolgreichem Log-in gefragt, ob du Android Fingerprint in Zukunft nutzen willst, um dich in der App anzumelden. Mit einem Click kannst du es aktivieren. So einfach geht’s!

Voraussetzung für die Nutzung der Android Fingerprint Funktion ist, dass du ein Android Smartphone nutzt und die Android Fingerprint-Funktion auf deinem Smartphone aktiviert ist. Dies kannst du jederzeit in den Einstellungen machen.