August 2020: Die Welt war lange entschleunigt; das neuartige Corona-Virus hat die Gesellschaft und die Wirtschaft seit Beginn des Jahres erst unter Druck gesetzt und anschließend zum Stillstand gezwungen. Vielerorts gab es Lockdowns, an manchen Orten gibt es sie leider noch immer. Die sogenannte „erste Welle“ scheint in Europa größtenteils gut überstanden zu sein. Ob und inwiefern eine zweite Welle kommt, bleibt abzuwarten und liegt in der Verantwortung eines jeden Einzelnen.
Das öffentliche Leben und die Reisefreiheit finden gerade in ihren Normalzustand zurück. Für dich als Freelancer heißt das vor allem: Die Reisen zu Geschäftspartnern sind wieder möglich. Das Arbeiten an anderen Orten als dem Home Office ist wieder erlaubt. Das Ausloten von Chancen für dein Business vor Ort ist wieder machbar. Und damit das Ganze bequemer für dich funktioniert – egal, ob im In- oder Ausland – bietet Kontist in naher Zukunft allen Inhabern eines Kontist Kontos eine neue Bankkarte an, die international optimal einsetzbar ist. Außerdem haben wir uns eine coole Start-Aktion ausgedacht, um das Reisen erschwinglich zu machen.
Mit der neuen Kontist Visa Business Karte alle Vorteile moderner Bezahlmethoden nutzen
Die Reise ins Ausland ist für Menschen aus Deutschland oftmals mit Schwierigkeiten behaftet. Häufig stellt einen das Bezahlen im Ausland oftmals vor Probleme. Sei es, weil die Automaten die Karte nicht akzeptieren oder, weil vor Ort das Lesegerät die Karte nicht lesen kann.
Die neue Visa Business Debit Card, die die alte Mastercard bei Kontist ab jetzt ersetzt, ist deshalb dein zuverlässiger Partner bei Geschäftsreisen. Die neue Karte wird durch unseren Partner, die Solaris, ausgegeben. Damit sind nun dein Konto bei Kontist und die Karte aus einer Hand, was den Service erheblich verbessert.
Die neue Visa Card bietet alles, was du als Selbstständiger bezüglich moderner Bezahlsysteme benötigst:
- du erhältst eine physische und eine virtuelle Karte
- deine Karte kann jederzeit per Kontist App gesperrt werden
- die Limits für Bargeldabhebungen (vormals maximal 1.500 Euro pro Tag und 4.000€ pro Monat, jetzt: 3.000 Euro pro Tag und 10.000 Euro pro Monat) und Bezahlungen können von dir angepasst werden
- erstmalig Google Pay: Bezahle per Smartphone im Handel oder online
Die neue Visa Card ermöglicht es dir unter anderem, per NFC oder Google Pay sehr einfach kontaktlos zu bezahlen. So vermeidest du das Berühren von Touchpads und Kartenlesegeräten – was nicht nur in Zeiten grassierender Viren einen großen Hygienevorteil bedeutet.
Außerdem musst du dich bei Verlust oder Beschädigung deiner physischen Karte nicht mehr an einen Kundendienst wenden, sondern kümmerst dich um diese Probleme einfach in der App. Die virtuelle Karte kannst du zudem weiterhin für das kontaktlose Zahlen benutzen.
Damit hast du eine Debit Card, die alles kann, was beim modernen Bezahlen weltweit wichtig ist. Mit mehr als 1,6 Millionen Geldautomaten weltweit, die Visa akzeptieren sowie fast 50 Millionen Akzeptanzstellen, sollte das Geldabheben und Bezahlen kein Problem sein. Google Pay erweitert diese Möglichkeiten zudem.